Hassel around the Clock

Erstes Aprilhighlight: „Hassel Night Line“ rund um Magdeburgs Hasselbachplatz begeisterte am 1. April Tausende bis in die frühen Morgenstunden.

Wenn die Straßen über und über gesäumt sind mit feierfreudigen Nachtschwärmern jeden Alters, wenn die Stadt taghell die Nacht erleuchtet und man statt der typischen Geräuschkulissen mit einem bunten Klangteppich aus unterschiedlichsten Musikstilen und Partytrubel verwöhnt wird, dann ist schnell klar, dass etwas Besonderes in der Luft liegt. Und genauso war’s an diesem ersten Aprilwochenende in Sachsen Anhalts Landeshauptstadt. Rund um die beliebteste Ausgehmeile Magdeburgs fand am vergangenen Samstag erstmals die „Hassel Night Line“ statt. Zur Vorgeschichte: 27 Kneipiers hatten sich Ende letzten Jahres aus einer spontanen Initiative heraus zusammen getan, um eine attraktive Ersatzveranstaltung für die diesjährig erstmals ausgefallene „Macht der Nacht“ auf die Beine zu stellen. Für alle beteiligten Gastronomen stand von Vorneherein fest, die „Hassel Night Line“ soll vor allem Spaß machen. Dementsprechend war allerorts der Eintritt frei, das Programmangebot umfangreich und vielseitig. Ausgiebig gefeiert wurde sowohl drinnen als auch draußen.
Allen, die nicht dabei sein konnten, möchten wir hier einige kurze nachhaltigen Eindrücke vermitteln.
Egal ob vornehm oder legere ausgelassen oder gemütlich, ab 20 Uhr war mit 21 Liveacts und 18 DJs in 27 Locations wirklich für jeden Geschmack etwas dabei: Mit einer Mischung aus Salsa, nationalem und internationalem Rock, deftigen und loungigen Housbeats, über 80er Jahre Parties, modernen wie klassischen Chartstürmern der letzten 40 Jahre, Livejazz und funkigem Blues, sinnlichem Soul Discokult oder exotischem Bauchtanz sowie einem japanischen Kirschblütenfest oder einer australischen Feuershow gab es in jeder Location viel zu entdecken, vorausgesetzt man fand überhaupt noch Platz in einem Club. Ohne Berührungsängste flanierte somit ein bunt gemischtes Publikum ohne Altersbegrenzung erwartungsvoll von Veranstaltung zu Veranstaltung, um gemeinsam das rege Treiben bis in die frühen Morgenstunden zu genießen, „die Kuh fliegen zu lassen“ und „den Bären zum sprichwörtlichen Steppen zu bringen.
Fazit: Magdeburgs erste „Hassel Night Line“ war für Veranstalter und Besucher ein durchschlagender Erfolg auf der ganzen Linie.

Die schönsten Eindrücke der „Hassel Night Line“ im Bildformat findet ihr in unserer Galerie

Schreibe einen Kommentar