…und Top-Preisvorteile für Studenten

Ihr wollt in einer angenehmen Atmosphäre tolle Musik und günstige Drinks genießen? Dann seid ihr in der Hegel-Bar genau am richtigen Ort!

Der Chef der urigen Bar im Herzen Magdeburgs (Hegelstraße 37) ist Jörg Sporleder. Der 35-jährige hat das „Hegel“, zu einer stets gut besuchten Szene- Kneipe geformt, die unter anderem auch FCM- Trainer Dirk Heyne zu seinen Gästen zählt.
„Das kleine historische Gewölbe“, wie Jörg Sporleder seine Bar gern nennt, ist vor allem aufgrund seiner gemütlichen Atmosphäre bei den Magdeburgern so beliebt. In der Kellerbar finden bis zu 40 Leute Platz, während im Biergarten weitere 25 Personen das Ambiente der Bar genießen können.
Doch wenn es draußen wieder kälter wird, sitzt niemand gern im Biergarten. Deshalb wird es ab Ende September wieder rund um den Tresen der Bar heiß hergehen. „Im letzten Jahr waren die Tage an denen wir Live- Musik hatten, richtig voll. Unsere Gäste fanden die Musik der Bands und Solokünstler allesamt sehr angenehm und die Stimmung war toll. Darum gibt es auch in diesem Jahr wieder Live- Events.“ Damit es nie langweilig wird, hat Sporleder einen einfachen, wie erfolgreichen, Grundsatz: Die Mischung macht´s. Sporleder: „Mit ´Löwenthal und Fritsch´ haben wir eine Band, die eher ruhige Musik macht. ´Webster´ bietet deutsche und internationale Rocksongs zur Gitarre. Und ´Grey Wolf´ begeistert mit tollem Blues.“
Doch nicht nur die Musik lockt die Magdeburger ins „Hegel“. Die deutsche Küche schmeckt allen Gästen. Kein Wunder, steht doch der Chef höchstpersönlich an den Pfannen. „Wir bieten auch kalte und warme Buffets für Feiern und geschlossene Gesellschaften an“, so Sporleder.
Einen besonderen Leckerbissen gibt es für Studenten mit der „nachtlebenmd-card“. Die Inhaber bekommen im „Hegel“ die Kartoffelspalten einen Euro billiger.
Neben der leckeren Küche ist die Hegel-Bar auch für seine große Auswahl an Getränken bekannt. Sehr beliebt ist bei den Gästen das Kölsch. In Zusammenhang mit dem Kölner Bier nimmt das „Hegel“ übrigens eine Vorreiterstellung ein. Sporleder: „Wir waren die erste Bar, die das Kölsch in Magdeburg angeboten hat.“
Samstags kostet das Kölsch für jedermann nur einen Euro. Für Studenten, die die „nachtlebenmd-card“ besitzen, gibt’s das Kölsch das ganze Jahr über für nur einen Euro.

Live Musik- Termine Hegel Bierbar

ab ca. 20 Uhr

Fr. 21.09.07
Manuel Richter- Hits aus Rock & Pop

Sa. 06.10.07
Webster Solo- deutsche & int. Rocksongs

Sa. 27.10.07
Löwental & Fritsch- einfühlsame Rocksongs

Fr. 09.11.07
Grey Wolf- Blues & More

Fr. 23.11.07
R. Klopp- Folk-Country-Rock

Sa. 08.12.07
Löwenthal & Fritsch- einfühlsame Rocksongs

Fr. 21.12.07
Manuel Richter- Hits aus Rock & Pop

Schreibe einen Kommentar